17.1.2024 – Fähre Trelleborg – Travemünde / Schweden

Über 10 cm Neuschnee am Morgen. Was für eine herrliche Winterlandschaft an der Ostsee.

Nach dem morgendlichen Latte mit Blick auf die See und einem gemütlichen Frühstück ging es für uns weiter Richtung Trelleborg.

Die E6 war einigermaßen befahrbar. Trotzdem sahen wir eine Menge Autos und LKWs am Straßenrand liegen. So wie es aussah, gab es Gott sei Dank meistens nur Blechschaden.

Gegen 14.30 Uhr erreichten wir den Hafen. Erst einmal die gefühlt hunderttausend Stufen vom Autodeck in die Kabine. Puhh!

Same procedere as every time gingen wir als erstes an Deck. Wir fahren mit der „Nils Dacke“ , hier befindet sich das Außendeck auf Deck 7. Unsere Premium Kabine in Frontlage auf Deck 8.

https://www.ttline.com/de/ttline/schiffe/nils-dacke/

Es wird heute keine langen Aufenthalte an Deck geben. Wenn überhaupt… Es schneit, ist kalt und weht noch recht dolle. Das sollte allerdings bald besser werden. Ich habe aber trotzdem mal vorsichtshalber eine Reisetablette genommen. Man weiß ja nie.

Zurück in der Kabine richteten wir uns gemütlich für die 8-stündige Fahrt ein.

Es gibt reichlich zu tun. Lesen, stricken, Blog schreiben, Nickerchen machen, Kaffee trinken, essen, TV schauen usw. Ihr seht, auch als Rentner sind wir ziemlich busy.

Wir werden voraussichtlich gegen 0.45 Uhr in Travemünde ankommen. Wahrscheinlich werden wir noch bis Freitag in Scharbeutz bleiben, bevor wir Freitag Abend ein Treffen mit Freunden haben werden.

By the way, was ich euch noch erzählen wollte. So günstig wie dieses mal sind wir diese Strecke noch nie gefahren. Wir zahlen sage und schreibe für 2 Personen plus Wohnmobil plus Kabine ganze 126 Euro. Die beiden Kurzfähren bzw. eine Fähre plus Öresundbrücke wären teurer geworden.

Hinterlasse einen Kommentar