16.1.2024 – Båstad / Schweden

Schade schade! Heute morgen hatten wir DAS Wetter, welches wir für gestern benötigt hätten. Windstill und Sonnenschein. Nun denn… Wir rüsteten trotzdem für die Weiterfahrt.

Da wir gut in der Zeit waren – unsere Fähre von Trelleborg nach Travemünde geht morgen um 16.00 Uhr – nahmen wir einen Umweg an die Küste.

In Halmstad bogen wir links ab und kamen nach gut 30 km in Båstad am Hafen an. Der Ort hat nur 600 Einwohner ist aber ein besonders beliebtes Ziel im Sommer. Deswegen darf man auch auf dem hiesigen Parkplatz mit dem Wohnmobil nicht in der Hochsaison (Juli – August) stehen. Im Januar bei – 7° aber sehr wohl. Außer uns ist hier kein Mensch.

Auch wenn mit uns etliche Autos hier stehen (wo auch immer die Leute sein mögen, hier am Hafen sind sie definitiv nicht) stehen wir wunderbar mit Blick auf die Ostsee. Direkt hinter der Taverne.

Bevor es gänzlich dunkel wurde, drehte ich noch eine kleine Runde um den Block. Ich hatte gehofft, dass eines der hell erleuchteten Restaurants geöffnet hat und wir uns das Kochen heute Abend sparen können. Können wir nicht. Alles hat zu. Sieht aber so beleuchtet im Schnee ganz entzückend aus.

Nun denn… Dann machen wir uns mal an den Tortellini-Auflauf den es heute zum Abendessen gibt.

Morgen werden wir einen sehr entspannten Vormittag haben, müssen wir doch nur noch 1.5 Std. zum Hafen von Trelleborg fahren.

Dieser Beitrag wurde unter Schweden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar